Klasse 3b

P1310263 (Kopie)Die Klasse 3b mit ihrer Lehrerin Frau Stenger.

 

******************************************

 

Ein Tag im Germeringer Wald

Endlich war es soweit:

Wir machten mit dem Förster den Germeringer Wald unsicher. Gemeinsam suchten wir Früchte und Blätter von Bäumen und sahen sogar einen Eichelhäher!

Wir erfuhren, dass einige Bäume vom Borkenkäfer befallen waren und diese mit „K“ für „Käfer“ gekennzeichnet wurden.

Besonders gemütlich war unsere Brotzeit im Freien mit heißemTee  !

******************************************

Besuch bei der Feuerwehr

Um das HSU-Thema „Feuer“ zu vertiefen, besuchten wir die Feuerwehr! Die Experimente, die uns gezeigt wurden, waren sehr beeindruckend!

Wir erkannten: Wenn man Fett mit Wasser löschen möchte, würde das eine riesengroße Stichflamme geben!

Viele Dank der freiwilligen Feuerwehr Germering für diesen eindrucksvollen Schultag!