Klasse 4d

P1310296 (Kopie)Die Klasse 4d mit ihrer Lehrerin Frau Vogel.

 

*********************************

 

Endlich!

Der Fahrradführerschein!

CIMG6451 (Kopie)Unser Ausbilder Herr Steer verteilt die Wimpel und unsere Fahrradführerscheine, auf die wir schon so lange gewartet haben.
Endlich dürfen wir mit dem Fahrrad in die Schule kommen!!!

   CIMG6474 (Kopie)Stolz halten wir unsere Führerscheine in der Hand!
Doch wo bleibt die FREUDE?!?!
Da ist SIE!!!  CIMG6477 (Kopie)

 

 

Puh!

(Fast) alle Räder sind verkehrssicher – sagt der Polizist.
Dann kann´s ja losgehen!!!

*********************************

Besuch in einer Physikstunde

Auf Einladung des Max-Born-Gymnasiums machten wir uns neugierig auf den Weg, etwas Luft der weiterführenden Schule zu schnuppern. Das genau war auch dann das Thema der Physikstunde, die Frau Seliger mit uns durchführte: Experimente mit Luft. Wir bastelten Papierhelikopter und Luftkissenboote, suchten aus Infotexten heraus, aus welchen Gasen die Luft besteht und erfuhren einiges über die Sogwirkung bei Zügen und die Aufwinde bei Flugzeugen. Im Anschluss daran wurden wir durch das Schulhaus geführt.

Die Schüler der fünften Klasse des Carl-Spitzweg-Gymnasiums warben ebenfalls schon um unsere angehenden Gymnasiasten. In einem selbst verfassten Brief machten sie Werbung für ihre Schule mit den „Music-Awards“, zahlreichen anderen Aktionen und dem Tutorensystem.