September 2015

1.Schultag

 

SONY DSC

„Guten Tag ihr kleinen Neuen“ –

mit P1310078 (Kopie)diesem Gedicht und einem Lied wurden unsere Schulanfänger  von den zweiten Klassen begrüßt.

 

Rektorin Ismene Rehm, für die es ebenfalls ihr erster Schultag an der Kirchenschule war, hieß die neuen Erstklässler herzlich willkommen und wünschte den Kindern viel Spaß in der Schule. Mit ihrem Schulranzen und ihren Schultüten machten sich die neuen Schulkinder auf den Weg in ihr Klassenzimmer und erlebten dort ihre erste Unterrichtsstunde.

 

SONY DSC

 

Während die Kinder mit ihren Lehrerinnen oder ihrem Lehrer in die Klassenräume gingen, konnten sich die Eltern und Großeltern in der Aula mit Kaffee und kleinen Häppchen stärken.

 

Vielen Dank an alle Eltern und Großeltern, die Bücher für unsere Bücherei gespendet haben!

P1310118 (Kopie)

*****************************************

Unsere 1.Schulversammlung

Gleich zu Beginn des Schuljahres fand unsere 1.Schulversammlung zum Thema „Pause“ statt.

Die Klasse 4d hat in amüsanter Form noch einmal an die wichtigsten Pausenregeln erinnert:

P1310130 (Kopie)Unsere Pausenhöfe sind in verschiedene Bereiche eingeteilt. Bälle sind nur auf dem Hartplatz erlaubt!

 

  Jede Jahrgangsstufe darf nur an einem Tag die Nestschaukel benutzen.P1310124 (Kopie)

P1310117 (Kopie)

 

Nach dem ersten Pausengong stellen wir uns zu zweit an und gehen dann geordnet ins Schulhaus.

Schneeball werfen ist verboten!

 

*****************************************

Bio – Brot Boxen

Am Freitag, 25.09.2015 erhielten die Kinder der

1. Klassen ihre Bio-Brotboxen.
Die Kinder trafen sich in der Aula, wo Frau Rehm mit ihnen über die Bedeutung einer gesunden Pausenbrotzeit sprach.
In der Brotbox befanden sich gesunde Lebensmittel, wie z.B. ein Tomatenaufstrich, ein Stück Käse, eine gelbe Rübe sowie natürlich einige Scheiben Brot.
Mit Genuss verzehrten die Kinder ihre gesunde Brotzeit danach in den Klassenzimmern.