November 2015

Vorentscheid zum
Lions – Lesewettbewerb

Am 12.11.2015 fand in der Aula der Kirchenschule der Vorentscheid für den Lesewettbewerbs des Lions Club für die 4. Klassen statt. Eine Jury, gebildet aus den vier Klassensprechern, den Klassenlehrkräften sowie Frau Rehm sollten entscheiden, welcher Schüler die Kirchenschule am 19.11.2015 beim Lions Club vertritt.

Es wurde jeweils aus dem Buch „Tintenherz“ von Cornelia Funke vorgelesen. P1310517 (Kopie)Das betonte, laute und deutliche Lesen, sowie die Beachtung der Satzzeichen waren die wichtigsten Bewertungskriterien.

P1310528 (Kopie)

Die beiden Erstplatzierten werden am kommenden Donnerstag versuchen, die nächste Hürde beim Lesewettbewerb des Lions Club zu nehmen.

Viel Glück!

 

*****************************************

 

Großer Vorlesetag

P1310558 (Kopie)

Wie jedes Jahr begeisterte auch dieses Jahr unser Vorlesetag die Schüler.

Nachdem sie sich in die Listen eingetragen hatten, fieberten sie darauf, nun endlich auch aus ihrem Buch vorgelesen zu bekommen.

Dank der zahlreichen Unterstützung vieler Eltern oder Großeltern konnten kleine Lesegruppen gebildet werden.

Vielen Dank!

Den 4.Klässlern wurde von Schülerinnen und Schülern des Max-Born-Gymnasiums vorgelesen.

*****************************************

Unsere 2. Schulversammlung

Am 25.11.2015 fand unsere 2.Schulversammlung zum Thema „Müll“ statt.

Die 3. Klassen haben sich zusammen mit den Kindern aller Klassen im Rahmen einer Fragerunde Gedanken gemacht, wie Müll sortiert werden kann.

Müll sollte nicht auf den Boden geworfen werden. Aber wie reagierst du dich richtig, wenn du trotzdem etwas findest. Zum Abschluss der Schulversammlung erhielten die Kinder noch Ratschläge von den Drittklässlern.
Auf einer Stellwand in der Aula sind alle wichtigen Hinweise nochmals nachzulesen.

P1170700-1