Juni 2016

Handballtag der 4.Klassen

Am 9. Juni fand an unserer Schule ein Handballtag statt. Herr Roland Bühler, Trainer der Kinder- und Jugendmannschaften des SV Germering, motivierte die Buben und Mädchen unserer 4. Klassen mit vielseitigen Übungen zum Werfen, Prellen und Fangen für diese Sportart. Herzlichen Dank für sein Engagement.

2016-06-09 15.23.43 (Kopie)

 

**********************************************

Germeringer Seelauf

Inzwischen schon zur Tradition geworden und sehr beliebt – unser Sponsoren Lauf um den Germeringer See.

Bei hochsommerlichen Temperaturen machten wir uns alle auf den Weg zum See, um dort Runde für Runde für einen guten Zweck zu laufen. Dieses Jahr wollen wir u.a. das Germeringer „JoMa“ – Projekt  unterstützen, welches der Unterstützung von Familien mit unheilbar kranken und schwerstbehinderten Kindern dient.

Gut eingecremt und behütet machten wir uns um kurz nach 8 Uhr auf den Weg.

Am See angekommen sammelte sich jede Jahrgangsstufe an einem gemeinsamen Platz. Bevor der Starschuss fiel, stärkten wir uns noch einmal.

Zwischen den einzelnen Runden hatte so jeder seine ganz eigene Art die Hitze zu ertragen.

Auch wenn es sehr warm war, so hatten wir alle doch viel Spaß!

P1010574-1

Wir möchten schon jetzt allen Sponsoren ganz herzlich danken!