Klasse 1c

p1180013-1

Die Klasse 1c im Schuljahr 2016/17

 

*******************************

Besuch in der Schulbibliothek

Um unsere wünderschöne Bücherei nutzen zu können, müssen wir bestimmte Regeln einhalten. Diese wurden uns bei unserem ersten Bücherei-Besuch von Frau Huck erklärt.

Wir lernten, dass es sogenannte Stellvertreter gibt, die uns helfen den Platz wieder zu finden, an dem unser Buch stand, das wir uns genommen haben. Auch sollten wir in der Bibliothek immer leise sein und nur flüstern, damit wir keine anderen Kinder stören, die gerne lesen wollen.

p1180011-1

p1180010-1Jetzt wissen wir bescheid und können uns selber Bücher und CDs ausleihen.

 

 

 

 

*******************************

Unser eigener Barfußpacour

 

In Heimat-und Sachkunde

haben wir gerade viel über unsere Sinne erfahren.

Da lag es doch nur nahe, dass wir mit unseren Füßen verschiedene Materialien fühlen wollten.

Eugen hat uns zunächst die einzelnen Stationen erklärt, bevor wir selber durchlaufen durften.