Klasse 3a

klassenfoto-3a-kopie

 

Die Klasse 3a im Schuljahr 2016/17

***************************

Ausflug in den Wald

Schon seit Anfang des Schuljahres beschäftigten wir uns in HSU ausführlich mit dem Thema „Wald“. Wir lernten verschiedene Laubbäume und ihre besonderen Merkmale kennen, beschäftigten uns mit den Tieren des Waldes und erkannten, wie wichtig der Wald für uns Menschen ist. Nachdem wir so viel gelernt hatten, wollten wir den Wald nun endlich aus der Nähe kennenlernen und machten uns auf zu unserm ersten Ausflug in der dritten Klasse. Im Germeringer Wald machten wir uns auf die Suche nach Spuren von unterschiedlichen Tieren, versteckten unsere Nahrung wie die Eichhörnchen und gestalteten verschiedene Bilder mit Naturmaterial. Bei verschiedenen Spielen konnten wir uns ordentlich austoben!

**************************

Wir gehen eislaufen

Unseren Ausflug ins Polariom konnten wir alle kaum erwarten.  Vollbepackt mit Schlittschuhen und Schneehosen machten wir uns auf den Weg ins Eisstadion. Dort hatten wir ausreichend Zeit an unseren Eislaufkünsten zu feilen.

Die Pinguine unterstützten uns dabei und retteten uns vor so manchem Sturz.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!