Klasse 3b

klassenfoto-3b-kirchenschule-kopie

Die Klasse 3b im Schuljahr 2016/17

 

**********************************

Unser Waldausflug

Im Wald trafen wir eine Försterin. Sie hat uns gefragt warum wir Holz brauchen, zum Beispiel für Möbel, Papier und den Kamin. Wir haben Fichten gesehen in denen ganz viele Borkenkäfer waren, die Gänge in die Bäume gebohrt haben. Außerdem haben wir viele tolle Kunstwerke von Kindern entdeckt, aus Moos, Stöcken und Tannenzapfen. Kurz darauf musste die Klasse nach einer Trollhöhle suchen. Wir haben sie gefunden und sie war sehr tief, aber es war kein Troll in der Höhle. Dafür haben wir beim Brotzeit machen einen kaputten Fliegenpilz und andere Pilzarten gefunden und auch Tiere, wie zum Beispiel Käfer, Falken und Spinnen. Schöne Spiele haben wir auch gespielt, das fanden wir ganz toll. Bei einem Spiel mussten wir Anlauf nehmen und wer am weitesten gesprungen ist, hat einen Punkt bekommen. Beim nächsten Spiel musste man erraten, welches Tier man ist. Die anderen Kinder mussten einem Tipps geben. Am Ende sind die Klassensprecher zur Försterin gegangen und haben ihr ein kleines Dankeschön gegeben und wir haben ein Klassenfoto gemacht. Das war unser Waldausflug. Er war sehr schön, aber auch sehr anstrengend.

Matvey, Sirine, Jasmin und Tim, aus der Klasse 3b