September 2016

1.Schultag 

Herzlich Willkommen in der Kirchenschule

Am 13.September hatte das Warten ein Ende.

 

p1020428-1Während im Schulhaus die letzten Vorbereitungen für diesen aufregenden Tag liefen, p1020430-1trafen gegen 9 Uhr die ersten Familien vor der Schule ein. Zunächst erhielt jedes neue Schulkind zur Begrüßung einen farbigen Button.

So konnten die Kinder erkennen, mit wem sie in die Klasse kommen. Um 9.30 Uhr wurden die kleinen ABC-Schützen dann in der Aula in einer kleinen Feier herzlich begrüßt. Die Zweitklässler hatten eigens dafür Lieder und ein Gedicht einstudiert. 

Danach durften alle Kinder und Eltern mit ihrer Lehrerin in ihre Klasse gehen und die erste Schulstunde mit den neuen Mitschülern verbringen.

Das 1.Klass-Team

im Schuljahr 2016-2017

p1020437-1

 

 

******************************************

 

1.Schulversammlung

So gelingt uns eine gute Pause

p1020523-1

Gleich in den ersten Schultagen fand unsere 1.Schulversammlung statt. Kinder aus der 4.Klasse erinnerten noch einmal an unsere Pausenregeln und die Einteilung des Pausehofes.

Jetzt dürfte einer erholsamen Pause nichts mehr im Wege stehen.