Mai 2017

Flohmarkt

Letzten Freitag fand unser großer Bücher- und Spiele-Flohmarkt statt. Seit Tagen sammelten die Kinder Bücher oder Spiele aus denen sie herausgewachsen waren, um sie für den Flohmarkt zu spenden.

Neben vielen Büchern, gab es auch eine große Anzahl an Puzzlen, Gesellschaftsspielen oder CD’s. 

Das Angebot war reichhaltig und so konnte fast jeder etwas erwerben.

Dank Ihrer großzügigen Unterstützung konnten wir einen Betrag von 503,50 Euro einnehmen, der unserer Schulbücherei zugute kommt. Hierfür können neue Bücher, Sachbücher und CD’s angeschafft werden.

Vielen herzlichen Dank!

***************************************

Großes Märchenfest

Unser diesjähriges Schulfest stand ganz unter dem Motto „Märchen“. In einer kleinen gemeinsamen Feier wurden den Gästen verschiedene Darbietungen gezeigt.

Nach der offiziellen Begrüßung von Kindern unserer Übergangsklasse und Frau Rehm, führte die Klasse 1b das Theaterstück „Die goldene Gans“ vor.

Es folgten musikalische Darbietungen der Klasse 4d mit ihren Okarinas,

sowie der Klassen 2b/d, die „Hänsel und Gretel“ auf der Flöte vorspielten und das Lied „Dornröschen“ sangen.

Sportlich ging es dann mit den Zwergen der Akrobatik AG zu. 

 

Zum Schluss sangen die Schüler der 2c und 4b das Schulfestlied.

Im Anschluss daran hatten die Kinder die Möglichkeit an verschieden Stationen märchenhafte Basteleien oder Spiele auszuprobieren.

Der Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl und der Förderverein bot sein beliebtes Popcorn an.

 

Ein besonderes Highlight war dieses mal die große Tombola mit über 1000 Preisen, die ebenfalls vom Elternbeirat organisiert wurde.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses wunderbaren Festes beigetragen haben.