September 2017

Herzlich Willkommen

Am ersten Schultag strömten die ABC-Schützen mit ihren Familien in die Aula und warteten voller Spannung darauf, endlich mit ihren Lehrerinnen das Abenteuer Schule zu erleben.

Rektorin Ismene Rehm und Kinder der 2.Klassen begrüßten sie mit einem „Willkommenslied“ und einem Gedicht.

Anschließend gingen sie mit ihren neuen Schulkameraden das erste Mal in ihr Klassenzimmer.

 

 Die wartenden, stolzen Eltern und Großeltern wurden in der Zwischenzeit vom Team der Mittagsbetreuung kulinarisch bestens versorgt.

 

Vielen Dank an alle Helfer.

*************************************

Gesunde Pause – Helle Köpfe!

Zum Schulanfang bekamen die Erstklässler von ihren Lehrerinnen jeder eine gefüllte Bio-Brotbox überreicht.

Darin befanden sich viele leckere Dinge, zum Beispiel eine knackige Karotte, leckeres Brot mit Streichkäse oder Pflaumenmus.

Frau Rehm besprach mit den Kindern, dass es sich mit einem gesunden Pausenbrot viel besser lernt.

Und viel lernen wollen alle Erstklässler – also ein herzliches Dankeschön!

 

 

 

***********************************

Neue Bücher und Cd’s für unsere Bücherei

Es gibt wieder neue Bücher und Cd’s in unserer Bücherei, die dank des großen Erlöses auf dem Flohmarkt angeschafft werden konnten.

Vielen Dank an den Förderverein,

der sich hier um die Organisation kümmert.

***********************************

1.Schulversammlung

unter dem Motto der Schulordnung

Im Rahmen der Schulentwicklung werden wir uns dieses Schuljahr schwerpunktmäßig mit unserer Schulordnung beschäftigen.
In der dritten Schulwoche versammelten sich deshalb zum ersten Mal in diesem Schuljahr alle Klassen und wir Lehrer der Kirchenschule in der Aula, um uns gemeinsam mit dem ersten Bereich der Schulregeln – dem Verhalten im Schulhaus – zu beschäftigen. 

Einige Kinder der Klasse 4c hatten hierzu die wichtigsten Inhalte als Gedicht vorbereitet.

Unser Wunsch ist, dass sich jeder an unserer Schule wohl fühlt, und ein freundlicher, wertschätzender Umgangston herrscht.