Oktober 2017

Klassensprecher unserer Schule

In den ersten Schulwochen wurden in den  Klassen die 1. und 2. Klassensprecher gewählt. Alle gewählten Kinder versammelten sich am 12.10 zu einem ersten Austausch in der Aula.

Die Aufgaben der Klassensprecher erzählten die „Großen“ den „Kleinen“ aus den ersten Klassen.

Am Ende der Versammlung wurden die Kinder von Frau Rehm  gebeten, einen besonderen Klassenwunsch für dieses Schuljahr mit den Mitschülern zu besprechen und  schriftlich bei ihr abzugeben.

*********************************************

Schulversammlung unter dem Motto „Mittagessen“

In unserer zweiten Schulversammlung trafen sich die Ganztagesklassen zu einer eigenen Schulversammlung. Zu Beginn wurden die Ehrengäste, nämlich die Damen der Mittagsbetreuung, begrüßt und allen Kindern noch einmal vorgestellt.

Die Klasse 2b hatte zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Kastner ein kleines Rollenspiel eingeübt, in dem gezeigt wurde, wie man sich beim Mittagessen richtig verhält.

Unsere „Mittagessensregeln“  sollen uns jetzt helfen, eine entspannte Mittagszeit genießen zu können.

*********************************************

 

„Aufgepasst mit ADACUS“

Spielerisch brachten Frau Spindler vom ADAC und ihr Begleiter ADACUS den Erstklässlern wichtige Verhaltensregeln für den Straßenverkehr bei.

Die Kinder schlüpften sowohl in die Rolle eines Fußgängers als auch eines Autofahrers und lernten, wie man sich an Ampel und Zebrastreifen richtig verhält.

Es hat allen viel Spaß gemacht!

***************************

PAUSENREGELN

Im Rahmen unseres Leitthemas „Schulentwicklung“ stellte die Klasse 3d am Mittwoch, 18.10.17 allen Schülern die gültigen Pausenregeln vor.

Wir hoffen, dass sie alle einhalten!