Übergangsklasse

Die Ü-Klasse im Schuljahr 2017/18

***************************************

Abenteuer-Spielplatz

Gemeinsam mit der Klasse 2b haben wir unseren Sportunterricht zusammen geplant und ins Freie verlegt, weil wir gern etwas miteinander unternehmen.

Auf dem Spielplatz haben wir Laufspiele auf unebenen Untergründen gemacht – den Berg hinauf war das ganz schön anstrengend!

Und wir haben die Angebote der Umgebung genutzt – wir haben Stockweitwurf ausprobiert und haben sehr weit geworfen.

Auf der Seilbahn haben wir mit Stock-Lanzen Kränze aufgespießt und natürlich haben wir eine Stock-Staffel versucht.

Gemeinsam hatten wir dabei viel Spaß!

***************************************

 

Wir kaufen ein

Weil wir uns sprachlich mit jedem Tag verbessern und schon so einen großen deutschen Wortschatz haben, können wir sogar Theater spielen. Hier haben wir selbst ein kurzes Stück zum Thema Einkaufen verfasst und dieses dann vor unseren Mitschülern aufgeführt.

Wir waren ziemlich stolz, dass unser eigenes Theaterstück so gut geworden ist.