Klasse 1b

Die Klasse 1b im Schuljahr 2017/18

******************************

Wir lernen unsere Zähne besser kennen

Die Zahnärztin besuchte uns und erzählte uns viel Interessantes über unsere Zähne.

Wir schauten unsere Zähne genau an und zählten sie.

Dann übten wir das richtige Putzen.  

Als Geschenk gab es für alle eine tolle Zahnbürste mit Becher und Zahnpasta.  

Jetzt wissen wir alle genau, wie wir unsere Zähne richtig putzen müssen, damit sie keine Löcher bekommen .

******************************

Verkehrstraining mit ADACUS

ADACUS, der kleine Vogel, kam uns besuchen. In der Turnhalle spielten wir alle gemeinsam den Verkehr nach. Dabei schlüpfte jeder von uns in eine Rolle: Fußgänger, Auto, Motorrad, LKW oder auch Polizei.

An der Ampel und am Zebrastreifen zeigten wir dann, was wir schon wussten und probierten gleich unsere neu gelernten Regeln aus.

******************************