Klasse 1d

Die Klasse 1d im Schuljahr 2017/18

 

**********************************

Freiarbeit

Am Morgen oder wenn wir fertig mit unserer Arbeit sind, dürfen wir uns selbst Aufgaben aus dem Freiarbeitsregal aussuchen.

Einige Kinder spielen gerne Lese- oder Rechenspiele oder bauen mit den Klötzen.

Andere arbeiten am liebsten in ihrem Freiarbeitsheft.    

**********************************

Besuch auf dem Abenteuerspielplatz

Gemeinsam mit den anderen ersten Klassen unternahmen wir einen Ausflug zum Abenteuerspielplatz.

Auf dem Hin- und Rückweg übten wir die Verkehrsregeln und das sichere Überqueren der Straße.

**********************************

 

Unsere Weihnachtsfeier

Zuerst stärkten wir uns mit Kinderpunsch und Plätzchen. Dann sangen wir unseren Eltern und Geschwistern „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Kling, Glöckchen“ vor.

Anschließend bastelten wir an den tollen Basteltischen, die einige Mütter für uns vorbereitet hatten und die Papas und Mamas filzten Lesemäuse für uns.