Klasse 2c

Die Klasse 2c im Schuljahr 2017/18

*************************************

Heckenforschertag

Einen ganzen Schultag verbrachten wir draußen und untersuchten die verschiedenen Sträucher der Hecke.

Zunächst erinnerten wir uns daran, wofür Hecken überhaupt nützlich sind.

Danach versuchten wir die einzelnen Hecken zu bestimmen. Das war gar nicht so einfach.

Besonders gut waren die verschiedenen Marmeladen, die wir probieren durften!

Zum Schluss gab es noch lustige Spiele.

*************************************

Besuch im Germeringer Stadtmuseum

Die Sonderausstellung „Spielzeug im Wandel der Zeit“ passte gerade wunderbar zu unserem HSU Thema. Nachdem wir unsere Eltern oder Großeltern interviewt hatten, was denn ihr Lieblingsspielzeug damals gewesen war, konnten wir uns altes Spielzeug in der Ausstellung ansehen.