Klasse 3b

Die Klasse 3b im Schuljahr 2017/18

**************************************

Wir gestalten unser Türplakat

Um unseren Klassenzimmereingang freundlicher zu gestalten, haben wir in den letzten Tagen gemeinsam ein Klassenpuzzle erstellt.

Jedes Kind gestaltete dabei sein Puzzleteil mit seinen Hobbys, Träumen oder ganz eigenen Ideen. Nach und nach wurden alle Kinder fertig und das Puzzle nahm seine Gestalt an. Jedes tolle Einzelbild trug seinen Anteil zu einem ganz besonderen Gemeinschaftswerk bei, ganz gemäß dem Motto

„Gemeinsam sind wir stark – zusammen sind wir unschlagbar!“

**************************************

Wir finden und ordnen Würfelnetze!

 In Partner- bzw. Gruppenarbeit forschen wir, in wie viele verschiedenen Netze sich ein Würfel zerlegen lässt. Wir falteten die Würfelnetze zusammen, malten sie auf oder unterschieden korrekte und fehlerhafte Würfelnetze.

Am Ende sortierten wir alle gefundenen Würfelnetze nach deren Aufbau.

**************************************

Die Eisprinzessinen und Eisprinzen der 3b

Am 13.November war es soweit – zum ersten mal in diesem Schuljahr fuhren wir zur Eishalle. Schnellstens zogen wir unsere Schlittschuhe und Helme an und schon ging es ab aufs Eis!