Ganztagesklassen

 

Ganztagszweig in der Kirchenschule

Zum Schuljahr 2007/08 haben wir uns mit einem Konzept, dass von Frau Koller, Frau Sommer und Frau Krieger erarbeitet wurde, für den Grundschulversuch „Ganztagsgrundschule“ beworben.

Im Mai 2007 haben wir als eine von 30 Schulen in ganz Bayern den Zuschlag erhalten.

Auch die Stadt Germering ist von diesem Konzept überzeugt und hat uns tolle Räume ermöglicht. Durch die großzügige finanzielle Unterstützung konnten wir die Räume so ausstatten, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler dort wohlfühlen und Schule als Lebensraum erfahren können.

 

ZIELE UNSERES GANZTAGZWEIGES

 ♥ Chancen zur individuellen Förderung

♥ Förderung und Stärkung der Sprachkompetenz

♥ Förderung der Sozialkompetenz und Eigenverantwortung

♥ Förderung Zusammenarbeit Elternhaus-Schule

♥ Schule als Lebensraum