Neue Bücher in der Bücherei

Dank einer großzügigen Spende eines ehemaligen Schülers und  des Fördervereins, finden sich ab sofort viele neue Bücher in unserer Bücherei.

Osternest- Suche

Auch dieses Jahr organisierte der Elternbeirat wieder für die Kinder eine Osternestsuche. In der Woche vor den Ferien lösten die Klassen fleißig Osterrätsel. Das Lösungswort verriet dann den Raum, indem sie am Freitag vor den Osterferien ihr Osterkörbchen finden konnten.

Vielen Dank für diese schöne Aktion.

Zeugnistag = Popcorntag

Wie die Zeit vergeht!

Schon ist das 1.Halbjahr im Schuljahr 2023/24 vorbei.

Es wurde vieles geschafft und das darf belohnt werden.

Wer wollte, durfte sich eine Tüte Popcorn bestellen, das von unserem Förderverein gemacht wurde.

****************

Fasching

Die Woche vor den Ferien war bei uns Mottewoche und so konnte man uns einmal von einer ganz anderen Seite erleben -

ob schwarz/weiß, als lustige Tiere, elegant, im Sommer-Outfit oder einfach im Lieblingskostüm.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unseren Elternbeirat, der uns allen Krapfen spendete.

Bücherspenden

Der Elternbeirat hat eine Bücherwunschkiste in der Buchhandlung Lesezeichen eröffnet. In dieser Kiste finden sich eine Vielzahl an (Erstlese-) Büchern für die Jahrgangsstufen 1 bis 4 sowie eine kleine Auswahl an
Sachbüchern. Schon nach wenigen Tagen konnten sich unsere Schüler über eine große Anzahl an neuen Büchern freuen.

Unser herzlicher Dank geht an alle Eltern und

den Elternbeirat für die Organisation.

Besuch der Sternsinger

Nach den Weihnachtsferien besuchten uns die Sternsinger. Sie gingen von Zimmer zu Zimmer und klebten die traditionelle Segensbitte an die Klassenzimmertüren.

Erster Schultag in der Kirchenschule

Bei herrlichstem Wetter konnten wir heute unsere neuen Erstklässler mit ihren Familien auf dem Sportplatz begrüßen. Bei einer kleinen Feier sorgten die zweiten Klassen für das musikalische Rahmenprogramm.

Nachdem die Kinder mit ihren Lehrerinnen in ihr Klassenzimmer gehen durften, wurden die Eltern vom Elternbeirat verköstigt.

Bei unserem Förderverein konnte unser Schul-T-Shirt erworben werden. Ein passendes Geschenk zum Schulanfang.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind von unseren 4.Klässlern eine Lesetüte.

Wir sind gespannt, wann ihr das Buch selber lesen könnt.

Wir wünschen euch eine schöne Schulzeit.

******************

Wir starten mit euch in das neue Schuljahr